Thursday, March 11, 2010

Journalisten oder tremendistas?

ZPyObama-240 Es ist die Nummer von spanischen Journalisten unglaublich, die sich im Schwimmbecken stürzt ohne zu bestätigen, ob Wasser hat oder leer ist. Bevor es die ausländische Presse lese und es Vollendungen auf dem Sehen herausziehe, das dort von einer Lage gehabt wird, die wir wir atañe schon übergeladene Inhaber der Ideologie und besonders alarmierende geworfen haben. Wir haben uns zufrieden gegeben, indem wir einen Blick werfen, worin die Rivalen benennen werden und, wenn es möglich ist, ein bisschen mehr von tremendismo zu setzen, dass sie. Die Moral muss der Wolf von "von dem er kommt, …" schon den Kindern nicht erzählt sein, gehört zur kindlichen Erziehung nicht. Wenigstens erinnern die jungen Journalisten daran nicht.

Er kommt zu Erzählung dieses eingehende Gespräch hat, weil in Spanien, einige die Nicht-Ankunft von Obama in Mai im Gipfel USA - EU als ein interpretiert haben, Schuhmacher ignoriert. Das Weiße Haus hat erklärt, dass er nicht vorausgesehen war, er wird zum Gipfel durch sein beladenes Notizbuch eilen. Die Amerikaner meinen, dass sein Vorrang Asien ist, nachdem er gute Nummer von Reisen in Europa in seinem ersten Jahr von Befehl verwirklicht hat. Für die Krise meint die amerikanische Presse, dass die Europäische Union ein unentbehrlicher Verbündeter ist. Es ist nötig, zu mancher Presse zu eilen, um Schuhmacher der Abwesenheit des amerikanischen Präsidenten im Gipfel USA - EU verantwortlich zu machen.

In der spanischen Presse wird der Fall des Ibex im spanischen Beutel, der vorigen Meldung des Halbstiefels des Gewinnes des Santander für 9.000 Millionen Euro 2009 zugeteilt, es für unanständig haltend. Was sagt er "Ich Habe ihn Geschält", von Paris?: "Die finanziellen Märkte greifen im Euro an und bedrohen die [wirtschaftliche] Wiedererlangung. Fall der Beutel, starke Spannungen auf Niveaus von Interessen und auf den Devisen: die finanziellen Märkte wieder in Krise. Der Beutel von Paris hat mit einem starken Fall, am Freitag, 5. Februar geöffnet, nachdem er 2,75 % am Vorabend verloren hat. "Sie marchés financiers attaquent l'euro et menacent der Reprise. Schuss gib Bourses, fortes tensions Süden sie taux d'intérêt et Süden sie devises: sie marchés financiers sont in nouveau in crise. Die Bourse von Paris in ouvert in forte baisse, vendredi 5 février, après avoir déjà perdu 2,75 % der Veille."

Dieser Text ist der, der ausgehen wird, in Ich Habe Ihn von Morgen an Sonnabend, jetzt im Laufe der Anfertigung Geschält. In seinem Leitartikel sagt: "Der schwankende Euro": "Europa hat begangen, wenigstens ein Irrtum. Nah die öffentlichen Rechnungen der Mitgliedsstaaten geprüft zu haben nicht, besonders diese des Eurolandes." ("Europe vereinigt in au moins commis erreur. Celle von Ne pas regarder d'assez près comptes publics gib Etats membres, notamment ceux vom Zone Euro.")

"Der Regierung Rohr zu geben" ist eine richtige Empfehlung der Lehren des Journalismus aber viel wichtigerer besteht darin, er Französisches, Englisch und manche Sprache mehr als der Deutsche oder der Portugiese und Italiener zu lernen - obwohl diese zwei letzte, durch seine Nähe mit dem Spanier nach zu viel Anstrengung nicht verlangen. Vor dem berühmten italienischen Ausdruck "(regnet) Piove …: porco governo!" man muss prüfen, wie die Kollegen des Ausländers eine Information gesehen haben, damit wir keine Themen der internationalen Bedeutung in nationalem Schlüssel interpretieren.

Eine der Manien besteht darin, von unserer aktuellen Presse die Wirtschaft mit den Sportarten zu vergleichen. Wir gehen vor einigen Jahren, die Meister des europäischen Wachstums dank dem Hipertrofiada Herstellung von Wohnungen zu sein, die so viele als der ganze Rest der EU unseres Ranking zusammenzählten, jetzt die letzten sein, aus dem Konjunkturrückgang ausgehen. Es befestigen Sie die Strecke, die wir 2009, letzte verfügbare Daten gemacht haben: Durch Vierteljahre,-1,6/-1,1/-0,3/-01 eine standhafte Progression seit dem ersten Vierteljahr von 2009. Das Vereinigte Königreich hat +0,1 in IV Vierteljahr (Dem Land, Sonnabend, 6. Februar) gemacht. Das Logische ist, dass Spanien die Schranke passiert, um sich in Positiv im Vierteljahr zu setzen, in dem wir sind.

In Stampa De Torino, dem Wirtschaftsnobelpreis hat Joseph Stiglitz 2001 erklärt "Sie machen Geld auf der Katastrophe, die sie Selbst geschaffen haben". Und er fügt hinzu: "die große Finanz benutzt die niedrigen Interessen zum Nachsinnen". Verwundert es uns, dass eine Bank von Santander mit Wohltat und 9.000 Millionen Euro 2009 erscheint? Alle erinnern, wie George Soros ein Glück gewonnen hat, gegen das Pfund Sterling spielend. In diesem Augenblick ist der schwache Punkt des Euros Spanien sondern Griechenland nicht. Andererseits fragt sich Stiglitz, warum er den BCE in den Regierungen nicht leiht, statt in den Bänken zu leihen. Anderer interessanter Punkt ist sein Drängen, in dem das Defizit das wichtigste Problem nicht ist, das ein Land hat. Es gibt andere Faktoren, die mehr beschäftigen müssen.

No comments:

Post a Comment