Tuesday, March 9, 2010

Fidel: "Dich die Geschichte nicht freisprechen wird"

orlandozapata-240 Es gelingt mir nicht, den Vergleich von euere Anfangsgeschichte, die deine, dieser von Raúl und dieser von so vielen andere, mit diesem von denen zu vermeiden, die im Kuba des heutigen Tages anderer Meinung sind. Ein unblutiger Staatsstreich des Batisten, hat 1952, dich geschoben, um dir in Waffen gegen den Diktator zu erheben, dass violentaba die Zusammensetzung. Am 26. Juli 1953, war das Sonntag und zweihundert Männer schickten sich unter deiner Herrschaft an, die Kaserne Moncada von Santiago de Cuba anzugreifen, nutzend Vorlage von Santiago de Cuba, dass gute Nummer von Soldaten von den Festen des Apostels getrunken war. Es hat Tod durch beide Seiten gegeben und der Angriff hat in einem Misserfolg geendet. Die Überlebenden sind in Händen des Batisten geblieben. In der Urteilskraft hast du proklamiert, dass "die Geschichte dich freisprechen würde". Jetzt, existieren ernste Zweifel.

Der Angriff in einer Kaserne, war seitens zwei Hunderte von zivile, mit gestorbenen Soldaten, eine Bombenexplosion inmitten des laschen Kariben. Das suchtest du, um die Aufmerksamkeit auf der Usurpation der Macht und dem Anschlag in den Freiheiten seitens des Ex-Unteroffiziers, Fulgencio Batista Zaldívar anzuziehen. Es hast du Selbst wie Anwalt dich verteidigt und das Eingreifen von Monseñor Pérez Serantes, Erzbischof von Santiago, das dich getauft hatte, hat dir das Leben gerettet. Du hattest einen unparteiischen Richter, Manuel Urrutia Lleo, den du Präsident der Republik in Januar 1958 nennen würdest.

Orlando Zapata Tamayo ist 42 Jahr alter, nach 86 Tagen des Fastens in Protest durch die Behandlung gestorben, die man in in der Haft des Kilos den Gefangenen von Gewissen 8 von Camagüey gibt, viele von denen sind in den Fischzügen von 2003 gefallen und der, wie im Falle Fassend, sie bis 25 Jahre des Gefängnisses zusammenzählten, um verschiedene Meinungen zu diesen der Regierungsform auszudrücken. Erinnerung, die 1953, ihr die Überlebenden in Isla De Pinos eingesperrt wurdet, wo du und einige mehr deiner Kameraden des Moncada kein über 19 Monate verbracht habt. Es ist zu erinnern nötig, dass ihr Tod zwischen den Soldaten erzeugt habt. Euere Lebensbedingungen waren in der Strafanstalt nicht so schlecht, wenn du die Akademie Abel Santamarí in der geschaffen hast, die, du wie einziger Lehrer, in den Menschen namens abrichtetest, im mexikanischen Exil in Mai 1955 folgen.

Mit jenen Vordersätzen müsstet ihr mit den Gefangenen des Schwarzen Frühlings großmütiger gewesen sein, in dem ihr ein abschreckendes Beispiel geben wolltet. Gründer von Republikanischer Alternative, der Maurer Orlando Zapata Tamayo verwandelte sich in einen Feind des Volkes, um in den Losungen der Regierungsform nicht nachzugeben und durch sich Selbst denken zu wollen. Warum habt ihr die Gefangenen des Gewissens nicht vertrieben, wie er Batisten mit euch gemacht hat? Ihr habt ihm erlaubt, in seinem Hungerstreik von 86 Tagen zu sterben. In jedem gesitteten Land "ist das ein Vergehen, keine Anwesenheit in Person in Todesgefahr zu leihen". Ich habe euch gesagt, dass ihr falsch gehandelt habt in in Yoani Sánchez ausgehen nicht lassen, um seine Belohnung Sandflughuhn und Gasset zu erhalten. Jetzt habt ihr die Locke gekräuselt. Viele glaubten wir an die Möglichkeit des pazifischen Übergangs. Heute zweifle ich daran, dass er möglich ist. In irgendeinem Fall behauptete anderer berühmter Galicier, Francisco Franco, jedes "Bündel und verbundene Gut" gelassen zu haben, glaubt nicht, dass euere Knoten stärker und dauerhaft sein werden.

No comments:

Post a Comment